Ursachendiagnostik

Über Beschwerden und Symptome teilt uns unser Körper mit, dass er ein Problem hat. Symptome zu unterdrücken löst hingegen nicht die Ursache, wodurch sich die Gesundheitssitution meist immer weiter verschlechtert, bis wir unserem Körper Gehör schenken und das Problem bei der Wurzel packen.

Genau an diesem Punkt setzt unsere ganzheitliche Ursachendiagnostik an. Mit Hilfe unterschiedlicher Tools analysieren wir das Beschwerdebild und ermöglichen somit eine langfristige Verbesserung der Lebensqualität

 

Traditionelle Chinesische Medizin

betrachtet den Körper als Ganzes. Die Beschwerden und Symptome werden in Zusammenhang gebracht und ganzheitlich betrachtet. 

 

Laboranlayse

Blut, Urin und Stuhl sind wichtige Indikatoren für die Vital- und Stoffwechselparameter unseres Körpers und liefern somit wertvolle Informationen über die Funktion und Struktur unserer Gewebe und inneren Organe.

Global Diagnostics (GD)

misst das elektromagnetische Feld des Körpers. Abweichungen lassen Rückschlüsse auf Dysbalancen der Körperstrukturen und -funktionen ziehen. 

 

Organetik

hilft uns energetische Blockaden auf Körper-, Geist- und Seelenebene aufzuspüren und zu deuten. 
 

Bio-Psycho-Soziales-Modell

analysiert die biologischen, psychologischen und sozialen Faktoren, die die Entstehung von Körperdysbalancen fördern und unseren Genesungsprozess beeinflussen. 

Bio-Impedanz-Analyse

misst den Anteil an fettfreier Masse (Muskulatur), Knochenmasse, Wasser und Körperfett. Es gibt uns Informationen bezüglich des Ernährungs- und Bewegungsstatus unseres Körpers.