Wirbelsäulenbehandlung

Bausteine ganzheitliches Rücken-Therapie-Konzept

In über 20-jähriger Praxistätigkeit ist in unserer Praxis ein sehr erfolgreiches, ganzheitliches Therapiekonzept zur Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen entwickelt worden.

 

 

1. Akupunktur / Akupunkt-Massage

2. Schröpfbehandlung und Moxatherapie

3. Matrix-Rhytmus-Therapie

4. Organetik

5. Mobilisation der Wirbelsäule mit verschiedenen Techniken

6. Aku-Taping

 

Während meines TCM-Studiums in China habe ich zu Thema "Chronische Lendenwirbelsäulenbeschwerden" ein Studie durchgeführt, die den Erfolg des Einsatzes von Akupunktur und Matrix-Rhytmus-Therapie bekräftigt hat.

 

 

Studie 2016

Während meines TCM-Studiums in China habe ich zu Thema "Chronische Lendenwirbelsäulenbeschwerden" ein Studie durchgeführt, die den Erfolg des Einsatzes von Akupunktur und Matrix-Rhytmus-Therapie bekräftigt hat.